Sonntag, 15. Mai 2011

Lese-Ecke: Stieg Larsson "Die Millennium-Trilogie"

Einfach nur viiiiiiel zu schnell durchgelesen! Ich war wirklich ein wenig traurig, als ich den letzten Teil der Trilogie durchgelesen hatte. Irgendwie hatte ich den Drang noch weiterzulesen. Sooooo schade, dass wir nicht mehr von ihm zu lesen bekommen! Ich bin davon überzeugt, dass er noch so einige Gutes hätte bringen können... Wobei Band 4-6 liegen als Exposés vor und Band 4 soll zu drei Viertel fertiggestellt sein. Aber einigen sich die Erben? Und wäre es dasselbe, wenn ein anderer Autor weiterschreiben würde? Larsson hat einen brillianten Schreibstil, egal über was er schreibt, man ist direkt gefesselt und möchte nicht mehr aufhören zu lesen. Und eigentlich plante er sogar 10 Bücher! Ich hätte so viel zu lesen gehabt! Ein Jammer :(
Bevor ich eines seiner Bücher in Händen hielt, hätte ich niemals gedacht, dass ich so begeistert sein werde. Die Bücher gehen nämlich auch in Richtung Gesellschafts- und Politikkritik und ich dachte wirklich, dass ich diese Abschnitte eher überfliegen würde, stattdessen habe ich jede einzelne Seite mit höchster Aufmerksamkeit und Neugier verschlungen und wollte unbedingt immer mehr erfahren und weiter lesen! Grandiose Reihe! Würde ich direkt jedem weiterempfehlen!

Teil1: Verblendung l Teil 2: Verdammnis l Teil 3: Vergebung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen