Mittwoch, 15. Juni 2011

I Love Books

Und wieder ein Blog-Stöckchen bei Miss Winkelmann entdeckt, bei dem ich spontan Lust verpürte mitzumachen! Schließlich liebe ich Bücher und lese total gerne!
via
1. Leser sind Katzenliebhaber. 
Ja ich bin ein Katzenliebhaber, aber ich bin ein genauso großer Hundeliebhaber! Kann von beiden nicht genug bekommen :)
 
2. Leser sind sonnenscheu.
Überhaupt nicht, ich muss die Sonne zwar uneingecremet meiden, da ich sofort Sonnenbrand bekomme, aber ich liebe es den ganzen Tag auf meinem Balkon in der Sonne vor mich hinzubraten und zu lesen!
via
3. Leser sind Bauchmenschen. 
Es gibt doch einige Entscheidungen, da hat bisher mein Bauch gewonnen!

4. Leser sind romantisch. 
Ich bin eher weniger romantisch...

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
WUAH, Horrorvorstellung ;) 

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Wenn man meine Schuh- und Taschensucht, meine ganzen Kosmetik- und Pflegeprodukte als Sammeln bezeichnen will, dann ja.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch. 
100%ige Zustimmung :)
 
8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ich habe Personalmanagement studiert und meine Aushilfsjobs waren immer im Einzelhandel, also ja.

9. Leser essen Bio.
Nicht ausschließlich und nicht forssiert, aber ab und an schon!
 
10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Als Kind hatte ich eine Phase, da wollte ich Schriftstellerin werden.

11.Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Ja, der Kreis meiner wirklich guten Freunde ist sehr überschaubar.
 
12. Leser spielen gerne.
Bis auf Kartenspiele, bin ich eher weniger für Spiele zu begeistern.
 
13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ich finde mich sehr hilfsbereit ;)
 
14. Leser träumen gerne.
Ohja, ich bin ein Träumer.

15. Leser fahren kleine Autos.
Ich fahr Rad ;)

16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Einmal probiert, aufgrund mangelnden Sauerstoffs wieder gelassen ;) Wobei ich mich heutzutage noch auf diese Weise versuche im Sommer vor Mücken in meinem Schlafzimmer zu verstecken, aber das halte ich nicht lange durch und gebe dann auf.

17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind. 
Ich habe auch ein Buch dabei, wenn ich nur 10min. zum Bahnhof fahre ;)
 
18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitschriften, Blogs, Magazinge, alles dabei!
19. Leser haben mit den Augen Probleme.
Seit der 5. Klasse bin ich Kurzsichtig, ist aber wohl eher erblich bedingt.
 
20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Auch hier wieder 1000%ige Zustimmung!

21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Gar keins!
 
22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt
(oder schwärmen für einen).
Nein, ich glaube noch nie.
 
23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Ich war zwar schon in einigen von den Städten, die in einigen Büchern Schauplatz der Geschichte sind, jedoch hatte das eine nichts mit dem anderen zu tun.
via
 
24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Auf eine Messe würde ich gerne mal gehen, aber nein, bis auf Bücherflohmärkte und Büchermeilen, bisher noch nichts dergleichen unternommen.
 
25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Das stimmt wohl. Nur ein ausgewählter Personenkreis kommt in den Genuss.
 
26. Leser sind Nachtmenschen.
Eher weniger.

27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Niemals! Ich träume von einem großen Buchzimmer, mit Regalwänden bis zur Decke, da muss ich doch sammeln und kann nichts weggeben, um das irgendwann zu realisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen