Donnerstag, 15. September 2011

Carmex-Liebe

Ich liebe Carmex, das ist meiner Ansicht nach die beste Lippenpflege, die es gibt und ich bin froh, dass mittlerweile jede gut sortierte Drogerie den Balsam auch in der Tube und nicht nur im Tiegel führt. Schaut man aber ins Ausland, wird man noch viele weitere Formen und Sorten von Carmex finden, die es so hier noch nicht zu erwerben gibt.
Als ich neulich bei asos vorbeisurfte, fand ich in deren Beauty Ecke den moisture plus Lippenbalsam vom Carmex, der wohl ganz neu in deren Produktrange ist, und konnte nicht an mich halten, sondern musste direkt bestellen!

pink sheer tint

Dieser Lippenbalsam ist wirklich perfekt! 
  • Geruch: wunderbar lecker, ein bisschen süßlich, was wohl an der Shea Butter liegt, der typische mentholige Duft und Geschmack, den man von dem original Carmex kennt, ist bei weitem nicht so penetrant, aber man merkt schon, dass ein wenig Menthol auch hier enthalten ist
  • Pflege: hinterlässt, wie man es von Carmex gewohnt ist, direkt ein gepflegtes und geschmeidiges Lippengefühl, was jedoch bei dem original Carmex stärker ist (vielleicht liegt das aber auch nur an dem Menthol, das in diesem Fall nicht so stark heraussticht)
  • Anwendung: wirklich perfekt für täglich und zwischendurch, da er sehr einfach aufzutragen ist und einen Hauch von Farbe hinterlässt
  • Optik: liefert ein sehr glossiges Ergebnis auf den Lippen und ist daher für mich bestimmt perfekt für den Herbst/Winter, wenn man spröde Lippen hat und trotzdem Lippgloss tragen will, denn dieser Balsam liefert wirklich ein Lippgloss-Gefühl und -Aussehen, jedoch nicht so klebrig wir normaler Gloss und pflegt dazu ja noch im Gegensatz zu einem normalen Gloss
  • Inhalt und Preis: 2g (die bestimmt schnell weg sind, weil er so butterweich ist) für 4,50 GBP
  • Carmex Versprechen: It Soothes. It Relives. It Moisturises. The best of both worlds are coming together with real moisture meeting light, sheer colour. Perfect for any occasion and easy to apply - no mirror required. Formulated wird Vitamin E, Aloe, Shea Butter, and SPF 15.
Und da man ja nie einfach nur ein Teil bestellt, habe ich neben dem pinken noch den peach-farbenen Lip Balm und ein Volumen Mousse in meinen Einkaufskorb wandern lassen.


Ich bin immer auf der Jagd nach guten Volumen Produkten für die Haare (die dann meistens doch enttäuschen, oder?) und bin schon gespannt, wie sich dieses hier von TommyGuns macht. Hat einer einen Volumen-Produkt Geheimtipp?

EDIT: für alle empfindlichen Häutchen unter uns, hier noch die Inhaltsstoffe des Lippenbalsams:
 

Kommentare:

  1. Oh, ich war auch immer ganz verrückt nach Carmex. Für mich auch die beste Lippenpflege überhaupt! Leider wurde bei mir vor 2 Jahren eine Lanolin-Allergie entdeckt und seither kann ich Carmex-Produkte nicht mehr nutzen :( Könntest Du vielleicht mal schauen, ob in diesen Stiften auch Lanolin drin ist? Wenn nicht, weiß ich nämlich schon, was ich demnächst bestelle *grins*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. oh nee, du arme!
    also ich habe mal geschaut, das ist halt alles auf englisch und mit den ganzen inhaltsstoffen kenn ich mich im deutschen schon nicht aus ;) daher habe ich dir mal die Inhaltsstoffe abgeknipst und du kannst selbst mal schauen, ob du die verträgst :) Nicht, dass es das Zeug noch unter anderem Namen gibt und ich sag dir, is nicht drin, dabei ist es doch drin ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. nice color of lipstick
    smartnesspattern.blogspot.com

    AntwortenLöschen