Montag, 19. Dezember 2011

Merry Christmas - Blogstöckchen

Die Weihnachtstage sind zum Greifen nah, daher thematisch passend das Blogstöckchen diese Woche von Miss W.
Wo und wie wirst Du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Ganz besinnlich, im kleinen familiären Kreis, bei meinen Eltern Zuhause.
via
Wer wird dabei sein?
An Heiligabend nur ich mit meinen Eltern. Wir sehen uns so selten, dass wir es uns gemeinsam gemütlich machen. An den anderen Weihnachtstagen kommen dann noch Tante, Cousin etc. dazu.
Was ist geplant?
Spaziergang - vielleicht im Schnee, wer weiß - , Essens- und Nachtischvorbereitungen, am Abend dann ein großes festliches Essen und danach Bescherung. Das mit dem Essen wird natürlich die anderen Weihnachtstage so weitergehen ;)
via
Was ziehst Du an?
Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich hätte mir noch keine Gedanken dazu gemacht ;) An Heilig Abend will ich meine Glitzerballerinas anziehen, das steht fest! Ebenso steht für den 1. Weihnachtstag ein Glitzerpulli fest, dazu wohl klassich einen schwarzen Rock. Aber 100%ig perfektioniert, sind die Outfits noch nicht. Jedoch merke ich gerade, dass ich mir mal langsam konkretere Gedanken machen sollte, denn ich fahre mit Zug Richtung Heimat, der Koffer bietet nicht unbegrenzt Platz... ohjeee, ich hasse packen!!
Was gibt es zu essen?
Heilig Abend ist bei uns sehr traditionell und es gibt jedes Jahr das gleiche 3-gängige Festmahl: eine spezielle Suppe, ist glaube ich auch ein polnisches Ding, Fisch überwiegt im Hauptgang, dazu Obstkompott und als Nachtisch Käse- oder Kokoskuchen. Am 1. und 2. Weihnachtstag geht es dann recht deftig weiter, wobei wir das allererste Mal am 25. Essen gehen werden - Premiere! 
Auf was freust Du Dich besonders?
Auf ein paar gemütliche und entspannte Tage!
via
Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Das Essen würde ich als Tradition bezeichnen, aber sonst... fällt mir grad nix ein.

Kommentare:

  1. Ja, was ziehe ich an?
    Ein neues Kleid, natürlich!

    Und was zieht ihr an?

    AntwortenLöschen
  2. ich geh heilig abend klassisch: dunkel roter enger Rock und cremfarbene Bluse, dazu glitzerballerinas
    Am ersten Weihnachtstag habe ich etwas mit ein paar pailletten, aber nicht zu krass ;) evtl. kommt noch ein Foto

    AntwortenLöschen