Samstag, 28. Januar 2012

At the movies - Blogstöckchen

Diese Woche möchte Miss W mit ihrem Blogstöckchen etwas über unseren Filmgeschmack erfahren. Also bitte:
 
Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war Intouchables in Paris, also Ziemlich beste Freunde. Muss ihn mir aber immer noch auf Deutsch ansehen, da ich ja des Französischen nicht wirklich mächtig bin und gerne alle lustigen Momente verstehen und nicht nur erraten würde.

Dein Lieblingsfilm?
Ich bin ein großer Tarantino Fan, daher: Pulp Fiction! Aber Fight Club könnte ich mir auch immer wieder ansehen...

via

Gehst Du oft ins Kino?
Nein, leider nicht, ich würde gerne öfter gehen, aber es ist ein ganz schön teurer Spaß. Vor etlichen Jahren - als ich noch jung war *hust* - war ich jedes Wochenende im Kino! Jetzt hat sich das geändert, jetzt gehe ich nur für ganz "besondere" Filme ins Kino.

 Welche Art von Filme siehst Du am liebsten?
Überraschung: alles von Tarantino ;) Aber auch die früheren "Klassiker" von Rodriguez oder Filme von Scorsese, spannende Filme, freakige Filme, (Psycho)Thriller, nichts das vorhersehbar ist, Filme, die mich überraschen, leider gibt es die selten, der letzte war vor Jahren mal einer mit DiCaprio oder Filme, die man auf Anhieb nicht sofort versteht und die man sich am besten direkt noch einmal ansieht. Aber klar, auch gerne mal zur Unterhaltung und hübsche Klamotten-gucken so etwas wie der Teufel trägt Prada oder auch Komödien mit Ben Stiller. 

Was gibt es im Kino zum Naschen? 
Kein Kinobesuch ohne Popcorn!

via

Welcher Film hat Dir gar nicht gefallen?
Da muss ich jetzt mal in mich gehen, ich verdränge so etwas immer... Ohja, Twilight! Sorry! Aber, nee! Ich habe aber auch bisher nur den ersten Teil gesehen. Das Verlangen weiter zu gucken, hält sich aber in Grenzen. Ich glaube, ich habe ihn nicht mal zu Ende gesehen...?

via
 Ich weiß, böse, gaaaanz böse, aber ich find's lustig :) SORRY :)

Lieblingsschauspieler/-in?
Es gibt so viele, ich kann mich überhaupt nicht festlegen.
Bruce Willis mag ich echt gerne. Eigentlich mag ich die komplette Besetzung von Pulp Fiction. Der Film hat mich echt geprägt! Wahrscheinlich war ich zu jung, als ich ihn das erste mal sah ;) Aber ich finde die Stirb langsam Reihe mit Willis auch einfach kultig! Und ich mag auch den älteren DiCaprio, er hat wirklich Glück gehabt, dass er so tolle Filme bekommen hat, sonst wäre er für immer Titanic-Bubi geblieben. Natürlich auch Johnny Depp, primär in Filmen vor Fluch der Karibik. Jack Nickolson, Robert De Niro, Edward Norton und Al Pacino, und und und...

Was magst Du gar nicht im Kino?
Sitzriesen und unangenehmer Geruch, das hat Miss W schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Zu laut kauende und sich unterhaltende Leute direkt neben mir und wenn's zieht! Ich friere sehr leicht im Kino und würde am liebsten eine Decke mitnehmen.

Kommentare:

  1. Twilight habe ich mir mit Absicht nicht angesehen. Ich habe alle Bücher gelesen. Obwohl die Serie nicht unbedingt meinen sonstigen Lesegeschmack widerspiegelt, fand' ich sie toll. Ich hatte die Befürchtung, der Film könnte nicht so gut gefallen wie die Bücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe die bücher (noch) nicht gelesen. Aber ich bin mir auch fast 100%ig sicher, dass sie mir gefallen würden! Aber der Film ging mal echt gar nicht ;) ich kann auch gar nicht beschreiben, was genau mir daran nicht gefallen hat, es hat mir einfach nicht gefallen.

      Löschen