Donnerstag, 26. Januar 2012

Getaggt: 11 Fragen an mich!

Ich wurde getaggt! Dreamlife hat elf Fragen an mich, die ich gerne beantworte:

1.Was ist dein absoluter Lieblingskuchen?
Ich liebe Kuchen :) Ich glaube, der liebste ist der Käsekuchen, den Ma macht oder ihr Apfelkuchen... Lecker!

via

2. Schminkst du dich jeden Tag oder nur zu besonderen Anlässen?
Eigentlich jeden Tag, außer ich gammel den ganzen Tag auf dem Sofa vor mich hin, dann eher nicht ;)

3. Möchtest du später mal Kinder?
Dieser Gedanke hat momentan in meinem Leben keinen Platz, aber ich denke schon, dass ich eines Tages welches möchte.

4. Was ist deine Lieblings-FastFood-Kette und was isst du dort am liebsten?
Hmmm... wenn schon, dann Subways, wobei ich den Geruch, den der Laden verströmt mittlerweile nicht mehr ausstehen kann.

5. Hast du viele gute Freunde oder nur ein paar Auserwählte?
Es sind "die Auserwählten", die es besonders machen.

6. Hund oder Katze?
Da werde ich mich nie entscheiden können! Ich liebe Tiere! Ich liebe Hunde UND ich liebe Katzen! Ich bin ein Hunde-Katzen-Mensch!

7. Was ist dein größtes Laster?
Zu viel gutes Essen ;)

8. Was würdest du in Deutschland ändern wenn du könntest?
Ich weiß nicht, ich finde, in vielen anderen Ländern begegnet einem das Gefühl von Leichtigkeit, das Deutschland irgendwie fehlt. Auch leben viele einfach nur um zu arbeiten, anstatt arbeiten, um zu leben. Das ist auch so ein typisches Deutschland-Ding. Wisst ihr was ich meine? Vielleicht liegt es ja am Wetter, evtl. würde ich das Wetter ändern und Deutschland mehr Sonne bescheren, vielleicht kommt damit auch die Leichtigkeit. 

9. Sommer oder Winter?
SOMMER! Ganz viel Sonne! Wenn im Winter die Sonne scheint und es kalt ist, ist das zur Abwechslung auch okay, aber primär SOMMER! 

10. Was ist dein absoluter Traumberuf?
Personal Shopper/Stylist oder so etwas wäre ganz cool, früher war's auch mal Schriftstellerin. Eine Mischung aus beidem vielleicht.

11. Was ist dein liebster Gegenstand/ liebstes Möbelstück bei dir im Zimmer/ in deiner Wohnung?
Gegenstand: mein Mobiltelefon!
Möbelstück: mein Bett! Ich bin nämlich ein kleines Murmeltier, das sich gerne stundenlang in seinem Bett aufhält ;)

via

So und nun zum ernsten Teil, denn natürlich hat der Tag auch einige Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich getaggt hat - erledigt!
  • Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind - auch erledigt
  • Tagge anschließend 11 weitere Leute - puh 11?!
  • Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden - werde ich machen
  • Stelle 11 eigene Fragen an die, die getaggt wurden - und die kommen jetzt

Also meine 11 Fragen lauten wie folgt:
  1. Hast du ein Haustier? Welches und wie heißt es? Wenn du keins hast, welches hättest du gerne und wie würde es heißen?
  2. Lieber ein gutes Buch oder ab vor den Fernseher?
  3. Hoch hinaus mit High Heels oder bequem auf dem Boden mit Ballerinas?
  4. Dein momentanes Lieblings-Accessoire?
  5. Du kannst nie wieder ohne...?
  6. Schulzeit - gerne noch einmal oder gut, dass sie vorbei ist?
  7. Glaubst du an bzw. hast du einen Glückbringer oder denkst du eher wozu so ein Quatsch?
  8. Angenommen du könntest wählen zwischen nie wieder abschwaschen (vorausgesetzt du hast keine Spülmasche) oder nie wieder bügeln müssen, für was entscheidest du dich? (Für mich persönlich beides die schlimmsten Dinge im Haushalt :) )
  9. Wie ist dein Sternzeichen und findest du, dass die Eigenschaften, die ihm zugeschrieben werden, zu dir passen?
  10. Welches ist deine Lieblingsstadt in Deutschland? 
  11. Kopf oder Bauch? Wer gewinnt meistens?
Wer will denn noch mal, wer hat noch nicht?! Ich habe diesen Tag nämlich schon bei vielen von euch gesehen...
Naja ich versuch's mal mit:
civciv von yellow chick 
LuH von Fashion Rondell 
Charly von Charly's Room 
Elli von dekorierbar 

Habt ihr Bock?

Kommentare:

  1. Einen echt tollen Blog hast du! *__*
    Du hastjetzt einen Leser mehr! ;-)
    Viele liebe Grüße, Alicex3
    Wenn du Lust hats kannst du ja auhc mal auf meinem Blog vorbeischauen!^^

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo,
    danke für's taggen. Sowas find ich immer total interessant und aufschlussreich...werde die Fragen gerne beantworten!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Karo, danke das du mich getaggt hast =) Mache auf jeden fall mit !

    Liebste Grüße Lu

    AntwortenLöschen
  4. Oja, Käsekuchen :o) Ich willige ein. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D noch ein käsekuchen fan! Ich finde, die gibt es nicht oft, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann ;P

      Löschen
  5. @Lu, @ Charly: Super, freu mich schon auf eure Antworten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dake für den Tag! ich werde die fragen gerne beantworten ...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karo!
    Auch ich mache mit, danke fürs taggen

    Jana aka Boris' Mom ))

    AntwortenLöschen