Freitag, 2. März 2012

My music - Blogstöckchen

Oh dieses Mal wird es lustig beim Blogstöckchen von Miss W, denn ich habe keinen allerwelts Musikgeschmack und bin sehr stark von meinem Dad sozialisiert, was das angeht und dementsprechend irgendwo in den 60ern/70ern hängen geblieben ;P
 
Welche Art von Musik hörst Du am liebsten?
Ich nenne es immer liebevoll alten scheiss^^ Das beinhaltet Fleetwood Mac, Supertramp, Cat Stevens, Police, Jefferson Airplane... Auf der anderen Seite aber auch Reggae, Ska und eine Mischung aus Alternative-Funk-Rock-Punk und funky disco music, meinen Hörnerv treffen aber auch die sorgfältig ausgewählten Lieder auf den Soundtracks von Tarantino Filmen 

Wann hörst Du bevorzugt Musik?
Jeden Morgen zum Aufstehen, mein iPod versucht mich zu wecken, aber auch immer wenn ich das Haus verlasse, habe ich ihn auf den Ohren bzw. nur auf einem Ohr, den linken Kopfhörer benutze ich nicht, weil ich es hasse, wenn ich um mich herum nichts mitbekomme. Ich wohne alleine, daher läuft mein iPod-Mix eigentlich immer, wenn der Fernseher aus, ich brauche Hintergrundunterhaltung und könnte ohne meine Mukke echt nicht!
 
 
 
Welches sind die ersten drei Lieder Deiner aktuellen Playlist?
You Dropped A Bomb On Me von The Gap Band
Break on Through von The Doors
Californication von RHCP

 Welches Lied erinnert Dich an Deine Kindheit?
Ich erwähnte ja bereits die musikalische Sozialisation durch meinen Vater. Daher ist das erste Lied, an das ich mich zurückerinnere und auch das erste Lied, das ich als Kind "gesungen" habe: Dedododo dedadada von The Police. Der Refrain ist ja wohl auch super für ein Kleinkind^^ 

Lieblingsband oder Sänger?
Bands definitiv Supertramp und Fleetwood Mac, Jefferson Airplane mag ich auch und Sänger, oh ich packe mal was aktuelles aus: Charlie Winston trifft trotz Gegenwartsbezug meinen Musikgeschmack.


Ein Rockkonzert, was Dir in Erinnerung geblieben ist?
Auf einem Konzert eines einzigen Künstlers war ich noch gar nicht, bisher immer nur auf Festivals oder Veranstaltungen, bei denen immer mehrere Bands anwesend waren. Ich war aber vor einigen Jahren auf dem Monster Rock Festival in Münster und habe daran tierisch lustige Erinnerungen! Eher weniger aufgrund der Musik, wobei die super war, aber ins Detail gehe ich hier jetzt nicht, war aber ein spitzen Abend ;)

Heimliche Lieblingsschnulze?
Ich mag keine Schnulzen und so große Divenlieder, ich habe durchaus Respekt vor den stimmlichen Leistungen und würde auch niemals behaupten, dass es blöder Scheiss ist, nur weil's mir nicht gefällt, es trifft aber einfach überhaupt nicht meinen Geschmack, daher fällt mir grad auch echt nix ein... 

Wen würdest Du gerne mal live auf der Bühne erleben?
Jimi Hendrix, Elvis und The Doors. Dat wird wohl nix, wa ;P 


Magst Du Musicals, Opern, Operetten?
Zu Opern und Operetten kann - ich Kunstbanause - nix sagen, da ich sie noch nie besucht habe. Die paar Musicals, die ich so gesehen habe, fand ich ganz unterhaltsam. 

Magst Du Festivals?
Ja! :) Wobei ich gestehen muss, dass es bisher immer nur Ein-Tages Vergnügen waren, sodass ich noch nie bei einem Festival gecampt habe. Und bei den mehrtägigen hatte ich immer Glück in unmittelbarer Nähe einen richtigen Schlafplatz mit Bett und Badezimmer zu haben :)

1 Kommentar:

  1. Hast Du den Film über The Doors gesehen? Bei mir ist es zwar schon ewig her, doch ich würde ihn gerne mal wieder sehen, da er dieses 1970s Lebensgefühl perfekt verkörpert.

    AntwortenLöschen