Donnerstag, 29. März 2012

Servus München!

Gestern Abend bin ich nach 5-stündiger Zugfahrt aus München wieder Heim gekommen. Home sweet Home! :)
Die Zugfahrt war gar nicht so unanstrengend, fünf Stunden können sich echt ziehen, aber zum Glück sind die Sitze im ICE sehr bequem ;P


Wie bereits erwähnt, war es mein erster Besuch in München. Ich habe nicht wirklich viel gesehen, aber dennoch habe ich einen guten Eindruck von der Stadt. Sehr schön! Wobei ich am ersten Abend dachte: Hilfe soooo viele Menschen! War aber auch wohl dem gigantisch guten Wetter geschuldet und naja, München hat nun mal ein paar mehr Einwohner als Düsseldorf ;)


Das einzige was mich zu Beginn total fertig gemacht hat, war der Bahnhof bzw. das, was sich da unterirdisch alles abspielt. Also da war ich anfangs echt verwirrt. Wir haben hier zwar auch alle möglichen öffentlichen Fortbewegungsmittel, aber München ist noch einmal eine Spur größer! Und in einer fremden Stadt muss man sich ja auch erst einmal alleine zurecht finden, nicht wahr?! Aber gut, auch das meisterte ich irgendwie und kam ans Ziel und auch wieder zurück - Glück gehabt^^


Und da mein Zug am Abreisetag erst gegen 14h zurückging, ich aber um 11h auschecken musste, hatte ich noch genug Zeit, um ein wenig durch die Einkaufsstraßen zu schlendern, mir die Frauenkirche anzusehen und den Viktualienmarkt.


Ein bisschen was geshoppt habe ich auch. Ich glaube aufgrund der Pumps-Berichte von Alice zog es mich in eine Pimkie Filiale, wo ich wirklich schon ewig nicht mehr drin war. Dort sah ich hübsche Ballerinas, um 40 % reduziert und griff zu.


Die gab es auch in grün und ich hätte eigentlich auch lieber grün gehabt, aber die Farbe war eher glanzlos, irgendwie langweilig, sie hatten nicht diese Intensität wie dieses krasse Blau und daher griff ich dazu.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich hoffe, beim nächsten Mal länger bleiben zu können und mehr Zeit zu haben, um mir mehr von der Stadt anzusehen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe gerade das azur blau. Leider gibts viel zu wenig Kleidungsstücke in dieser Farbe... und beim Reisen mit der bahn gebe ich Dir Recht. Ich finds auch anstrengend...

    AntwortenLöschen