Dienstag, 30. Oktober 2012

Wimpern färben

Ich hatte den ganzen Sommer über geplant, mir die Wimpern färben zu lassen. Da ich sehr, wirklich sehr helle Wimpern habe, ist das im Sommer, wenn man mal keine Mascara tragen möchte, schon ziemlich praktisch. Natürlich bin ich nie dazu gekommen. Vor zwei Wochen sprangen mir im DM aber diese Selbst-Färbe-Kits ins Auge und ich nahm allen meinen Mut zusammen und kaufte solch ein Paket.


Ist schon irgendwie aufregend sich dieses Zeug auf die Wimpern zu schmieren, zu hoffen, dass weder etwas auf die Haut noch in die Augen kommt, aber dennoch macht man's.


Das Ganze gestaltete sich überraschenderweise aber sogar recht einfach.
Zuerst den Bereich unter den unteren Wimpern mit den Papierschablonen schützen. Dann die flüssige Lösung mit einem Wattestäbchen auf die Wimpern bringen, bis sie komplett durchnässt sind. Anschließend das Gel auf dem mitgelieferten Kämmchen verteilen und damit die Wimpern bürsten. Einfacher für mich war es ein Wimpernbürstchen umzufunktionieren, das Gel darauf zu verteilen und dann so die Wimpern zu kämmen. Anschließend das Gel direkt wieder abwaschen und fertig.
Anwendung: super einfach!

Da ich sehr helle Wimpern habe, habe ich natürlich auch ein Resultat gesehen, aber irgendwie war es mir nicht schwarz genug. Ich denke, ich werde irgendwann einmal noch ein anderes Set ausprobieren. Da gibt es noch welche, wo man die Farbe zu einer Paste zusammenmischen und dann auftragen und einwirken lassen muss. Vielleicht ist das Ergebnis dann intensiver. Zudem merke ich nun auch bereits nach 2 Wochen, dass die Intensität der Farbe wieder nach lässt. Das Versprechen des Produkts, dass es viele Wochen farbecht bleibt, kann ich nicht hundertprozentig teilen. Bin aber alles in allem ganz zufrieden.

Habt ihr schon einmal selbst Wimpern gefärbt?

Kommentare:

  1. oha. das hätte ich mir glaub ich net getraut. ich kann mich. ich bin bei so was immer völlig verschusselt. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe mir noch die die Wimpern gefärbt oder färben lassen. Ich habe aber schon oft überlegt ob ich es mir machen lasse. Es ist ja eigentlich schon sehr praktisch aber irgendwie habe ich auch Angst das es zum Schluss doch blöd aussieht. Bis jetzt habe ich mich einfach noch nicht getraut. ;) Ich finde es aber gut das su es selbst mal probiert hast.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das gibt's auch zu kaufen? :O Wusste ich noch gar nicht.
    Ich lasse mir die Wimpern immer färben, wenn ich beim Friseur bin. Das Ergebnis ist jedes Mal toll :)

    AntwortenLöschen
  4. ich weiß gar nicht, ob ich mich das trauen würde o.O

    AntwortenLöschen