Donnerstag, 29. November 2012

Augenpflegewahnsinn

Zu meinen liebsten Produkten zählen - und fragt mich nicht wieso - Augenpflegeprodukte und Concealer! Davon kann ich einfach nicht genug bekommen.


Meine neueste Errungenschaft ist eine Augenmaske, die ich auftrage bevor ich in die Wanne gehe und dann einwirken lasse. Nach dem Bad massiere ich die Reste noch ein, bevor ich mit einem Wattepad alles übrige dann abnehme.


Als Augencreme habe ich momentan zwei von Alverde in Benutzung. Ja, es steht tatsächlich für "sehr reife Haut" drauf, aber hey 1.) die Augenpartie kann nicht genug Pflege bekommen, denn 2.) man wird nicht jünger und 3.) werde ich ohnehin nicht das Pflegen der Augenpartie aufhören, sodass ich ruhigen Gewissens diese Produkte benutzen kann. Vor allem de Augen- und Lippenkonturpflegecreme ist wirklich sehr reichhaltig, was ich an allen anderen Körperstellen hasse, aber am Auge kann es mir nicht reichhaltg genug sein. Für mich ein sehr empfehlenswertes Produkt! Die andere Creme ist nicht ganz so reichhaltig, benutze ich aber auch schon ewig, das ist bestimmt die vierte oder fünfte Packung.


Auch ganz vorne mit dabei sind Pflegecremes, die einen abdeckenden Effekt haben. Die gebe ich dann immer noch über die normale Pflege, d.h. ich benutze sie nie statt der Pflege. Die abdeckende Creme von Rival de Loop finde ich nicht hunderprozentig überzeugend und auch ein wenig zu dunkel. Dafür liebe ich den Augen Roll-On von Balea, der auch einen kleinen erfrischenden Kick gibt am Morgen.


Mein liebster Concealer wenn ich nicht allzu viel Abdeckung brauche, ist der Re-Touch Light-Reflecting Concealer von Catrice. Muss es mal mehr sein, greife ich super gerne zum "Löscher" von Maybelline!


Meinen Concealer sette ich immer mit dem Puder Camouflage von Alverde, dazu benutze ich einen fluffigen Pinsel. Alle anderen Produkte arbeite ich gern mit den Fingerspitzen vorsichtig ein.


Könnt ihr mir noch tolle Augenpflege / Concealer Produkte empfehlen, die ich unbedingt mal ausprobieren muss? Oder habt ihr's nicht so mit der Augenpflege?
 

Kommentare:

  1. Interessanter Post!
    Bist du zufrieden mit dem Camouflage Puder? Setzt er sich sehr in den Augenfältchen ab? Ich bin ja leider so ein Augenring-Opfer und quasi immer auf der Suche nach DEM Concealer.
    Ich habe auch den von Manhatten und den Everfresh von Maybelline mag ich auch sehr gerne. Aus der Apotheke habe ich noch so eine Art Camouflage Creme (weiß den Namen gerade nicht), die ganz gut das Gröbste abdeckt, die brauche ich aber leider auch :(

    AntwortenLöschen
  2. schöner post... mir geht's genauso! allerdings wusste ich nie, welchen concealer ich mal probieren könnte... jetzt ist meine deutschland-einkaufsliste wieder länger ;) danke!

    AntwortenLöschen