Dienstag, 21. August 2012

More things about me - Blogstöckchen by Miss W

Was isst Du gerne zum Frühstück?
Also unter der Woche, wenn ich im Stress bin und früh raus muss, esse ich nichts gerne, was alles andere als vorbildlich und gut ist. Irgendeine Kleinigkeit zwinge ich mir dann aber meist schon rein. Am Wochenende, wenn ausreichend Zeit für ein ausgiebiges Frühstück da ist und wenn ich in Ruhe aufwachen konnte: frische Brötchen, selbstgemachte Marmelade oder Lachs, Eier, Kräuterkäse und Croissantes, auch gerne frisches Obst.


Welchen Lack hast Du auf den Nägeln?
Von essie Bazooka - sehr schön und knallig


Was bestellst Du Dir in einer Bar?
Gerne meinen Lieblingscocktail, der leider keinen einheitlichen Namen hat (mal unter Hurricane, mal Touch Down zu finden und auch schon ganz anders benannt gefunden oder desöfteren auch gar nicht auf der Cocktailkarte entdeckt), der aber u.a. aus Wodka und Maracujasaft, diversen anderen Säften und einem Likör oder so besteht - super lecker. Aber sonst bin ich recht einfach unterwegs und bestelle mir meistens Pils :)


Welches sind Deine Lieblingsschuhe?
Ich glaube, ich habe keine Lieblingsschuhe, ich habe viele Schuhe und finde alle total toll, aber Lieblingsschuhe...


Wie isst Du Deine Spaghetti am liebsten?
Aglio olio - lecker!

Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
Bei Kleidung definitiv schwarz und weiß/beige/creme, sonst auch gerne Erdtöne, Kontraste bei Einrichtung oder Accessoires gerne mit türkis oder lila

Welche nicht-menschliche Fähigkeit hättest Du am liebsten?
Manchmal würde ich gerne wissen, was in den Köpfen anderer vor sich geht, quasi Gedankenlesen - glaube aber, dass man das schnell satt hat

Welches ist Dein "Signature Dish"?
Ich weiß nicht, Signature Dish ist vielleicht übertrieben, aber meine Erdbeerlasagne kennen schon recht viele und wollen sie immer wieder haben


Ueber was nervst Du Dich am meisten?
Darüber, dass ich mir meist zu viele Gedanken um alles mache

Was möchtest Du nochmals erleben?
Ahja, das Zurückblicken! Einerseits wird man wehmütig andererseits fallen einem tolle Erinnerungen ein. Was ich noch einmal gerne erleben würde... gute Frage! Die Studienfahrt nach Rom vielleicht, aber ohne schmerzende Füße :)

Welche Treuekarten hast Du in Deiner Geldbörse?
Alle möglichen! Angefangen bei kleinen Cafés bis hin zu diversen Klamotten- und Kosmetikläden. So lange es das Plastikteil umsonst gibt, bin ich dabei.

Welchen Gegenstand hast Du zuletzt repariert?
 Puuuh, fällt mir jetzt nichts ein. Aber ich habe nach dem Umzug einen Badezimmerschrank und ein Regal aufgebaut, vielleicht zählt das ja auch^^

Wie immer ein Dank an Miss W für das tolle Blogstöckchen, bei dem ich mal wieder gerne mitgemacht habe :)

Sonntag, 19. August 2012

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick

|Gesehen| im Fernsehen: gar nichts
|Gehört| Musik eines DJs, der auf unserer Sommerparty mehr oder minder gute Musik brachte
|Gelesen| John Katzenbach Der Täter durchgelesen und mit Simon Beckett Leichenblässe direkt weitergemacht


|Getan| zu wenig geschlafen
|Gegessen| Wraps, Nachos, gefüllte Jalapenos, Mozarellasticks - lecker, lecker
|Getrunken| Bier
|Gedacht| jetzt paar Tage Urlaub, wären etwas feines
|Gefreut| über eine sehr gelungene Sommerparty


|Geärgert| heute ließ ich ein Marmeladenglas fallen und es zerschepperte auf dem Küchenboden, was für eine Sauerei! :(
|Gekauft| essie Bazooka


|Geklickt| google maps und die DB app
|Gestaunt| über wild tanzende Kollegen^^

Ich hoffe, ihr habt heute die Sonne genossen!

Donnerstag, 16. August 2012

New in: Fake-Leder Weste

Am Samstag fand ich im TK Maxx für 25€ eine Fake-Leder Weste, die ich mitnehmen musste.


Ich schwancke noch und bin mir nicht sicher, ob sie mir wirklich gefällt oder ich sie extrem cool finden soll. Aber sie hat ganz nette Details, wie die angedeuteten Reißverschlüsse an den Schultern oder den Druckknopf am Kragen.




Aber das Outfit, was mir im Kopf vorschwebt und das ein weißes oversized Hemd beinhaltet, gefällt mir ganz gut :) Was meint ihr?

Lederweste

Dienstag, 14. August 2012

Heidelbeer-Himbeer Gelee selbstgemacht

Gestern Nachmittag spazierte ich an einem türkischen Obststand vorbei und griff bei den Beeren zu. Um genau zu sein, wurden es Himbeeren und Heidelbeeren, und auch ein Schälchen Brombeeren, die ich aber direkt verdrückte :)


So, was tun mit den ganzen Früchten? Richtig! Ich habe da doch noch das Marmeladenrezeptbuch, das ich bei dreamlife gewann. Passend zu meiner Obstausbeute entschied ich mich also für Heidelbeer-Himbeer Gelee.

Das braucht man:
500g Heidelbeeren | 500g Himbeeren | 1 Tasse Wasser | 2 Zitronen | Gelierzucken | 2 EL Whisky


So geht's:
Heidelbeeren und Himbeeren nach dem Waschen abtropfen lassen und mit dem Wasser kochen, bis die Früchte weich sind.
Fruchtmasse durch ein Mulltuch entsaften.
Zitronen auspressen und zu dem Heidelbeer-Himbeer Saft mischen.
Den Saft abmessen und anhand der Menge, die Menge Gelierzucker bestimmen die man braucht (mit Gelierzucker Spezial im Verhältnis 2:1). Den Zucker dann zu dem Fruchtsaft dazumischen.
Alles aufkochen und unter ständigem Rühren 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Whiskey unter das Gelee rühren  und alles in Gläser abfüllen, sofort verschließen, 5 Minuten auf die Deckel stellen und danach umdrehen. Die Gläser bis zum völligen Gelieren nicht mehr bewegen.


Ich habe mich nicht genau an die vorgegebenen Mengen gehalten, sondern das genommen, was ich an Früchten da hatte und dazu das passende Verhältnis Gelierzucker gewählt. Ergeben hat das ganze bei mir zwei große Gläser. Das Gelee schmeckt sehr gut und ist leicht säuerlich, ganz nach meinem Geschmack.

Sonntag, 12. August 2012

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick

|Gesehen| BATMAN The Dark Knight Rises
|Gehört| iPod rauf und runter heute den ganzen Tag beim Putzen
|Gelesen| John Katzenbach Der Täter


|Getan| Gelee gemacht, was wieder in einem Küchen-Saustall endete^^


|Gegessen| Tofulasagne, aber als Fertiggericht, nicht selbstgemacht, war so semigut
|Getrunken| Wein
 
 
|Gedacht| ich kann mir doch nicht im Ernst an einem Samstag den Wecker stellen... o_O
|Gefreut| über's Ausschlafen heute :)
|Geärgert| über jemanden, der mich nervt
|Gekauft| eine fake Lederweste
|Geklickt| amazon
|Gestaunt| über mein eigenes Stumpf-sein

Einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die Woche!

Mittwoch, 8. August 2012

Review: RdL Beauty Balm

Vor einigen Wochen konnte ich meine Neugier nicht mehr im Zaum halten und kaufte mir den Beauty Balm von Rival de Loop.


Wir beide hatten irgendwie einen schwierigen Start, das muss ich zugeben. Nach dem ersten Versuch, stellte ich die abdeckende Multi-Effekt Tagescreme wieder in die Ecke und benutzte meine getönte Tagescreme von essence. Der Grund dafür war die Konsistenz des Produktes, die sehr dick ist und sich damit super reichhaltig und fettig auf meiner Haut angefühlt hat. Ich mit meiner ohnehin schon super öligen Haut war direkt erschrocken und hatte Pickelpanik, weshalb ich sofort wieder zur leichteren Variante von essence griff.
Aber vor einigen Tagen, als sich die Sonne wieder vermehrt am Himmel zeigte, wollte ich unbedingt etwas mit Sonnenschutz benutzen. Die Creme von essence hat keinen Lichtschutzfaktor, dafür aber der Beauty Balm. Ein Makeup wollte ich bei den Temperaturen nicht benutzen, weshalb ich widerwillig zum Beauty Balm griff, der immerhin mit Lichtschutzfaktor 15 daher kommt. 
Diesmal war ich sehr vorsichtig und benutzte eine ultra kleine Menge, damit war der reichhaltige Effekt auch nicht mehr so überfallend wie beim ersten Mal. Ich denke,  ich habe beim ersten Mal einfach viel zu viel Produkt erwischt!
Ich habe mich die letzten Wochen immer mal wieder an den Beauty Balm herangetraut und das Produkt funktioniert ganz gut für mich. Hautveränderungen habe ich bisher noch nicht feststellen können. Wenn meine Haut ein Produkt nicht mag, geht das eigentlich immer recht schnell.
Nichtsdestotrotz bleibt aufgrund der Konsistenz das Gefühl, dass er zu reichhaltig für mich ist. Ich denke im Herbst werden wir beiden bestens zurecht kommen, aber für die heißen Tage im Sommer, benutze ich weiterhin lieber die Tagescreme von essence und vorher halt einen Sonnenschutz darunter.

Hier noch ein paar Fakten im Überblick:
Inhalt: 50 ml
Preis: 2,99€
Bezug: Rossmann



Produktversprechen:
Rival de Loop Beauty Balm Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme ist die perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt. Der ausgewogene Hyaluronsäure-Komplex spendet Feuchtigkeit und Koffein unterstützt die Mikrozirkulation der Haut. Die Haut wird mit Mandel-, Jojobaöl und Sheabutter geschmeidig gepflegt und vor Trockenheit bewahrt. Feine Pigmente ebnen das Hautbild und lassen es glatter erscheinen. Mit LSF 15 für täglichen UV-Schutz.
Mit 6-in-1 Wirkung:
Feuchtigkeitspflege, strahlender Teint, deckt Rötungen und Unebenheiten ab, kaschiert kleine Fältchen, mattierend, mit LSF 15 

Konsistenz:
sehr pastig und dick, was ein reichhaltiges Gefühl auf der Haut hinterlässt, womit sich fettige Häutchen eher unwohl fühlen, so ging es mir zumindest, liegt bestimmt an der Sheabutter


Farbe:
sehr hell, bin mir nicht sicher, ob er sich jedem Hautton so ohne weiters anpassen kann


Ergiebigkeit:
Wenn man erst einmal raus hat, dass man nur ein winziges Tröpfchen nehmen muss, ist die Ergiebigkeit gigantisch

Mein Fazit:
Ich kann das Produkt schon empfehlen, vor allem allen mit eher trockener Haut. Aber auch für Fetthäutchen funktioniert es, wenn man weiß, wie man es am besten benutzen soll. Mit der essence Tagescreme fühle ich mich dennoch wohler in meiner Haut.

Montag, 6. August 2012

Getagged: Lidschattenpaletten/Quattros

Ein weiterer Tag ereilte mich letzte Woche und zwar von Rici, zum Thema Lidschattenpaletten/Quattros.

Es geht darum ein bestimmtes Thema vorzugeben (
z.B Mascaras, Lidschatten, Lippenstifte etc.) und die getaggten Personen müssen dann über das Thema, das sie bekommen haben 8 Dinge schreiben.  
Die Regeln in der Übersicht:

Schreibe wer dich getaggt hat und verlinke die Person!

Schreibe 8 Dinge die zu dem Thema, mit dem du getaggt wurdest, zu dir passen.
Tagge 10 weiter Leute.
Sag den getaggten Leuten Bescheid!!!
Suche dir ein Thema aus mit dem du die anderen betaggst.

  • Lidschattenpaletten sehen meist sehr schön aus, haben eine tolle Verpackung und verführen damit zum Kauf.
  • Nach dem Kauf und der ersten Benutzung stellt man oft fest, dass man ohnehin nur 2 Farben benutzt und die sich auch besser hätte einzeln kaufen können.
  • Aber ich bereue es nicht ein halbes Vermögen für meine Urban Decay Naked Palette ausgegeben zu haben, die ich mir über ebay UK bestellte 


  • Ich besitze viele Paletten, benutze sie aber nur selten

  • Meistens greife ich ohnehin zu Farben und Zusammenstellungen, die ich schon besitze, man hat doch einfach immer das gleiche Beuteschema
  • Im Alltag und das recht häufig benutze ich sehr gerne das Quattro von Alverde 42 Taupe Harmony, das ja leider aus dem Sortiment genommen wurde
  • Nach einer bestimmmten Zeit der Benutzung, wenn man anfängt Abnutzungserscheinungen zu sehen, will ich - vor allem auf die Naked Palette bezogen - die Lidschatten nicht mehr benutzen, weil sie dann ja irgendwann leer gehen könnten - bekloppt!
  • Alles in allem finde ich Paletten und Quattros vor allem praktisch, wenn man unterwegs ist, vorausgesetzt, man hat tatsächlich alle seine Lieblings-/Alltagsfarben in der Palette enthalten


Ich tagge Celina, Schubidu & Tralala und Charlie, ich hoffe, ihr habt Lust mitzumachen. Das Thema: Schuhe! Bin gespannt, was ihr dazu schreibt und zeigt :)

Sonntag, 5. August 2012

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick

|Gesehen| heute habe ich den ganzen Tag in den Fernseher gestarrt, keine Ahnung, was da alles für ein Schrott lief :D
|Gehört| Musik zum Abdancen in einem Club
|Gelesen| in den letzten Zügen von Cody McFadyen Ausgelöscht- bin jetzt schon traurig, dass es bald zu Ende gelesen ist...


|Gegessen| Tiefkühlpizza Funghi
|Getrunken| Coke Zero


|Gedacht| manche Leute verhalten sich betrunken so als wären sie Kleinkinder
|Gefreut| über eine tolle und lange Nacht mit Freunden gestern
|Geärgert| über dreiste Mitmenschen
|Gekauft| ein tolles Geburtstagsgeschenk für eine Freundin
|Geklickt| Blogs
|Gestaunt| über die beklopptesten Anmachsprüche :D

Einen schönen Sonntagabend noch!

Getagged: Meine Ticks, Macken und Marotten

Nina von schokoladensüchtig hat mich getagged! Lieben Dank an dieser Stelle and dich, gerne mache ich mit! Während sie noch zum Thema Nostalgie getagged wurde, geht es bei mir um meine Ticks, Macken und Marotten. Bevor es los geht, hier schnell die Regeln:

Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen. 
Tagge 10 weitere Leute.
Sage den getaggten Leuten Bescheid.
Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

  • Ich muss immer lackierte Nägel haben, ohne geht nicht
  • Obwohl ich die Haustür abgeschlossen habe, denke ich immer, dass ich es vergessen habe, manchmal ist es so schlimm, dass ich wieder hoch muss, um mich davon zu überzeugen, dass diese abgeschlossen ist und nicht sperrangelweit offen steht ;P und jetzt dürft ihr drei mal raten, wie oft ich sie unverschlossen vorgefunden habe...
  • Ich führe manchmal Selbstgespräche^^
  • Nach einer durchgefeierten Nacht brauche ich Cola und eine Pizza Funghi von Ristorante (nur die, weil mega fettig) im Haus!
 

  • Ich trage immer die gleichen Schmuckstücke (2 Ringe, Armband), mit denen ich persönliches verbinde und die damit zu meinen Glückbringern werden und ohne die ich mich dann gaaaanz schrecklich fühle.
  • Ich kann fast überall schlafen, besonders problematisch wenn ich abends/nachts mit Öffis unterwegs bin, dann muss ich mir immer den Wecker stellen für die Ausstiegszeit. Abgesehen davon, ist mein Schlaf mir auch heilig!
  • To-Do-Listen schreiben, für alles und jede Lebenslage
  • Blutige Bücher und spannende Thriller lese und schaue ich auch als Film für mein Leben gern, wofür ich von anderen gerne für verrückt erklärt werde

Ich tagge nur eine Person und zwar Lilafee zum Thema: Essen, Kochen & Backen! Ich hoffe, du hast Lust und ich bin gespannt, was du daraus machst :) 

Freitag, 3. August 2012

Review: Sea Salt Spray von Lee Stafford

Vor einigen Wochen berichtete ich über meine neue Errungenschaft für die Haare: das Sea Salt Spray von Lee Stafford.


Nun habe ich es bereits einige Male benutzt und möchte mit euch teilen, wie ich es finde und wie meine Haare damit zurecht kommen.

Erst einmal die Fakten:
Inhalt: 150ml
Preis: 9,45€
Bezug: z.B. bei Douglas, ich habe es im KaDeWe bekommen

Produktversprechen und empfohlene Anwendung:
Cicra 50 mal (was ich ziemlich übertrieben finde) in handtuchtrockenes Haar sprühen, anschließend föhnen oder für den ultimativen Beach Look an der Luft trocknen lassen. Es wirkt außerdem auch auf trockenem Haar.
Das Spray bewirkt einen zersausten, welligen Look, den man bekommt, wenn man aus dem Meer steigt und seine Haare nach dem Schwimmen an der Luft trocknen lässt. Das Haar fühlt sich dennoch weich an, hat jedoch Struktur verliehen bekommen.

Meine Haare:
Nicht wirklich glatt, aber auch nicht richtig gewellt, irgendwo noch dazwischen. Sie reagieren sowohl auf Glätteeisen sehr gut und lassen sich problemlos bändigen, als auch auf Versuche sie lockig oder gewellt zu bekommen (meine Mama ist ein Lockenkopf und glattere Haare als mein Papa hat keiner ;) daher wohl meine Haarstruktur).
Meine Erfahrung:
Zunächst sprühte ich mir das Spray großzügig in meine noch leicht nassen Haare und setze mich in die Sonne, las ein Buch, während die Haare vor sich hintrockneten. Der Effekt war eher so semioptimal bis gar nicht richtig sichtbar. Die Haare fühlen sich aber gut an.
In trockenen Haaren fand ich das Gefühl, dass das Spray hinterließ eher unangenehm - etwas klebrig.
Aber wenn ich meine feuchten Haare damit großzügig einsprühte, mir einen Dutt am Kopf festdrehte und die Haare so in der Sonne oder über Nacht trocknen lasse, habe ich danach wunderbare Sommer/Beach-Wellen. Sieht toll aus und vor allem, es hält eine Ewigkeit bis zum zweiten Tag! Da meine Haare recht lang und schwer sind, hängen sich Wellen bei mir leider recht schnell wieder aus, nicht so mit dem Produkt. Das Haargefühl ist angenehm und weich und das Produkt hinterlässt einen tollen Duft in den Haaren.
Die Variante ist ohnehin eine der besten für mich, da ich mir im Sommer gerne morgens die Haare waschen, sie nicht föhne, sondern zu einem Dutt eindrehe, wenn ich abends nach der Arbeit den Dutt löse, habe ich eine tolle Sommerfrisur, die mittels des Sprays auch noch bis zum zweiten Tag hält, was sie ohne das Spray nicht tut.


Mein Fazit:
Wenn man erst einmal für sich herausgefunden hat, wie das Produkt am besten für einen selbst funktioniert, ist es eine tolle Sache! Mir gefällt der Effekt sehr gut, weil ich auf die Weise Wellen in meine Haare zaubere, ohne Hitze zu benutzen, die auch noch länger halten! Daher für mich ein Nachkaufprodukt. Oh und der Geruch, der die ganze Zeit über auch in den Haaren bleibt, gefällt mir persönlich super!

Mittwoch, 1. August 2012

Nagellack der Woche: e.l.f. Moonlight

Diese Woche etwas dezenter unterwegs mit einem e.l.f. Lack aus dem Jewel Tone Trio: Moonlight. Der metallische Effekt des Lackes gefällt mir gerade ziemlich gut. Aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass mir das auch genauso schnell wieder auf die Nerven geht... Das ist irgendwie ganz komisch bei mir.