Samstag, 14. September 2013

Ordnung ins Chaos

Ich erwähnte ja den Kauf eines neuen Portemonnaies hier. Nun galt es den Lebensinhalt vergangener Jahre aus einem ins andere Portemonnaies zu bekommen, was ich natürlich bildhaft festhielt.


Links das alte treue und schon leicht mitgenommene Stück, rechts das neue, beide von Mango. Links für unter 10€ nagelneu auf dem Flohmarkt erstanden, rechts neulich im Sale.

Was ich mir dazu als Ergänzung noch zulegte, ist ein zusätzliches Kartenfach von Forever 21.


Total praktisch das Teil! Auch wenn man nur mit mega kleiner Minihandtasche unterwegs ist, steckt man hier einfach seine Bankkarte hinein, einen 5€ Schein und los geht's.

Aber zurück zum Entrümpelungsthema:


Wuuuuuaaaaahhhhhh!!!!! Was für ein Chaos!


Das war tatsächlich alles in meinem Portemonnaie! Ich fasse es selber nicht... Ich habe den Haufen dann zum Fotografieren auch noch einmal umgedreht:


Seht ihr den Kalender?! 2009 steht da! :'D Oh mann... Und diese Starbucks Sammelkarten sind glaube ich auch schon seit 2010 nicht mehr gültig - hahaha!
Die Kassenbons waren beinahe alle blanko, die Tinte war komplett verblasst.

Und hier die neue aufgeräumte Ordnung, welch Erleichterung.

  
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich die ersten Tage verwirrt sein werde. Wenn man jahrelang an etwas gewöhnt war und sich das dann ändert... Aber gut, auch daran werde ich mich wieder gewöhnen. Was viel spannender ist, ist aber doch die Frage, wie lange die Ordnung anhält. Ich stelle mir eine Erinnerung und werde in einem Jahr den Inhalt meines Portemonnaies wieder fotografieren und hiermit vergleichen ;)

1 Kommentar:

  1. ich hab mir angewöhnt, regelmäßig "auszumisten"... bei mir sah's ja auch so aus :D das macht die handtasche unnötig schwer.
    dieses kartendingens ist eine schöne idee... muss ich nochmal im laden vorbei ;)

    AntwortenLöschen