Donnerstag, 21. November 2013

Sweater Weather - Herbst TAG

Neulich habe ich ein TAG-Video von Rebecca Floeter gesehen und spontan Lust bekommen, den TAG mitzumachen. Here we go:

1. Was ist deine Lieblings-Kerze im Herbst?
Am Wochenende hatte ich das erste mal Salted Caramel an, das roch echt ganz gut. Jedoch habe ich das nur als Tart und nicht als Kerze. Momentan mag ich aber Honey & Spice von Yankee Candle sehr gerne, da es einen leichten warmen Duft hinterlässt, ohne dabei aufdringlich zu sein.


2. Kaffe, Tee oder heiße Schokolade?
Ohne Kaffe geht gar nichts bei mir! Wird es aber langsam kälter und dunkler draußen, kann ich der obligatorischen Tasse heißer Schokolade gar nicht widerstehen. Dennoch muss ich ganz klar sagen, dass Tee mein Herbstgetränk ist! Das, was ich mir im Sommer an Wasser reinschütte, kommt im Herbst und Winter in Teeform daher. Wird direkt in einer Kanne gemacht und als Durststiller, aber auch zum Aufwärmen genutzt.

3. Was ist deine liebste Herbsterinnerung?
Ich habe im November Geburtstag, da gibt es also ein paar Erinnerungen. Der erste Herbstspaziergang ist aber auch jedes Jahr aufs Neue etwas sehr Schönes, wenn man warm eingepackt, durch die kalt gewordene Luft wandert...

4. Welchen Trend bevorzugst du: winged eyeliner oder dunkle Lippen?
Ich mag dunkle Lippen im Herbst sehr gerne, trage sie aber zu selten. Das sollte ich ändern!

5. Was ist dein Lieblings-Herbstparfüm?
Dieses Jahr definitiv das GG&L Parfüm in Bitter Sweet.


6. Was ist dein Lieblings-Thanksgivingessen/Festtagsesse­n? (optional)
Ich habe noch nie Thanksgiving gefeiert, würde es aber total gerne mal tun: mit Süßkartoffeln und Pumpkin Pie und... Ansonsten freue ich mich bei den kommenden Feiertagen auf traditionelle Hausmannskost und viele tolle Leckereien von Mama.

7. Mützen oder Schals?
Da wird ja mal wieder deutlich, dass dieser TAG seinen Ursprung in den USA hat, wahrscheinlich auch noch in LA, wo man bei +12°C schon Winter hat... Ich kann weder auf eine Mütze noch auf einen Schal verzichten, schon gar nicht im kalten Berlin. Beides gehört schon seit einigen Tagen zu meinem täglichen Outfit, zumal ich ja auch mit dem Fahrrad unterwegs bin, da wird es schon echt kalt.

8. Meist getragener Pulli?
Ich habe einen öden, langweiligen, schwarzen Kaschmirpulli im oversized-style, den könnt ich täglich tragen. Hält warm, ist gemütlich und geht einfach immer!

9. Was ist dein lieblings-Nagellack?
Definitiv so Rot- und Beeren- und Brauntöne, aber auch mal ein sattes Grün. Typisch herbstlich eben.


10. Was ist deine Lieblings-Herbst-TV-Show?
Mitte Oktober aktivierte ich noch einmal meinen Watchever Account kostenlos zur Probe und zog mir die gesamte erste Staffel Gossip Girl rein. Über medimops kam ich an Staffel 2 sehr günstig ran, die bereits durchgeguckt ist und nun habe ich Staffel 3 schnappermäßig auf eBay ersteigert. Also ist die Antwort auf diese Frage wohl definitiv Gossip Girl!


Macht mit, wenn ihr Lust habt! :)

1 Kommentar: