Mittwoch, 6. November 2013

Zwetschgenmuffins - Herbstrezept #1

Anfang Oktober war ich bereits total in Herbststimmung und hatte total Lust auf  Rezepte mit Zimt. Es war ohnehin mal wieder Zeit, um Muffins zu backen und so entschied ich mich in ein Zwetschgenmuffinsrezept noch ein bis zwei Teelöffel Zimt zu machen - lecker ist es geworden. Besser spät als nie, heute teile ich mal das Rezept :) Es geht wirklich fix.


Zutaten:
350g Zwetschgen
100g Margarine
4 Eier
100g Zucker
220g Mehl
6g Backpulver
Prise Salz
gehäuften Esslöffel Zimt

Zubereitung:
Zwetschgen kleinschneiden.
Margarine, Eier und Zucker verrühren. Backpulver und Salz ins Mehl einrühren und dann unter die Masse unterrühren. Kleingeschnittene Zwetschgen dazu geben und vorsichtig unterheben.
Teig in Muffinförmchen füllen und bei 200°C ca. 25 Minuten backen.


Kombi passt, super saftig waren sie auch, sehr lecker!

1 Kommentar:

  1. hmmmmmm.... gute idee! ich geh dann mal pflaumen suchen ;)

    (magst du eigentlich deine dvd wiederhaben? *brückenpfeilerwink)

    AntwortenLöschen