Donnerstag, 24. April 2014

Essie Nailpolish-Fun

Inspiriert von einem Bild auf Instagram, versuchte ich mich vor zwei Wochen an einem kleinen "Nageldesign" in pink. Und da es mir so gut gefallen hat, machte ich das gleiche letztes Wochenende noch einmal in mint. 




Mal etwas anderes! Mir gefällt es sehr gut :)

Dienstag, 22. April 2014

Leseecke

Das vergangene Quartal hat zwar lesetechnisch nicht ganz so viel zu bieten, wie ich es gerne gehabt hätte (mehr Zeit zum Lesen braucht die Welt!), dennoch möchte ich - auch mir selbst - einen Überblick über das Gelesene geben.


Noah von Sebastian Fitzek
Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren und ich habe bisher auch alles von ihm gelesen, sehr gerne gelesen! Mit Noah schafft er einen gesellschaftskritischen Thriller, in dem es um Überbevölkerung, um eine globale Katastrophe geht. Ein Thema, bei dem es einem mulmig wird und das zum Nachdenken anregt.

In Kürze:
"Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. 

Die Suche nach seiner Identität wird zu einem Alptraum, für Noah und die gesamte Menschheit. Ist er das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat?"




Bestimmung von Veronica Roth
Ich habe die Panem Trilogie geliebt! Ich glaube, ich werde die Bücher auch noch einmal lesen - irgendwann. Seit Panem bin ich immer wieder auf der Suche nach ähnlichen Büchern dieses Genres, weshalb ich auf die Trilogie von Roth stieß. Eventuell kennt der ein oder andere den ersten Teil schon aus dem Kino, da er vor einigen Wochen Premiere feierte. Ich habe aber schon immer gerne erst gelesen und dann die Filme geschaut. Der zweite Teil liegt auch bereits lesebereit im Regal, denn die Geschichte gefällt mir sehr, sehr gut!

Worum geht es im ersten:
"Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. 
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…"




Virals - Tote können nicht mehr reden von Kathy Reichs
Reichs hat bereits zahlreiche, erfolgreiche Romane geschrieben, die sogar Vorlage für die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" waren. Mit der Virals Reihe schafft die Autorin eine Jugend-Thriller Reihe. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen (ich mag ja auch die drei Fragezeichen hören^^) und ich werde bestimmt auch hier weiterlesen.

In Kürze:
"Tory Brennan ermittelt

Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären ...

Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden. Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …"




MondSilberLicht und MondSilberZauber von Marah Woolf
Seit einigen Wochen habe ich ja ein Kindle und wie ich so im Shop rumstöberte, sprach mich plötzlich die Geschichte Mond Silber Licht an und die verlockenden 0,99€, die das Buch kosten sollte, bewirkten, dass ich es mir einfach mal kaufte. Ziemlich schnell verschlang ich den ersten Teil und kaufte direkt den zweiten, da ich wissen wollte, wie es weiter geht. Es gibt noch auch noch einen dritten Teil, den ich mir zu Gemüte führen werde. Es ist kein Muss und keine literarische Glanzleistung, aber eine nette süße Geschichte eben, für die Fantasie :) 

Teil 1:
"Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. 

Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. 

Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen..."




Der Puzzlemörder von Zons von Catherine Shepherd
Bei diesem Buch habe ich spontan die Leihfunktion genutzt und es mir als eBook auf Kindle geladen. Das war jetzt weder das fantasiereichste, noch wortgewandteste oder spannendste Buch, dass ich je gelesen habe. Aber dennoch war es nicht uninteressant. Auch in diesem Fall kann man auf eine ganze Zons Reihe zurück greifen, von der es mittlerweile insgesamt 3 Bücher gibt.

Inhalt:
"Zons 1495: Eine junge Frau wird geschändet und verstümmelt aufgefunden. Offensichtlich war sie Opfer des Rituals eines perversen Mörders geworden. Eigentlich ist das kleine mittelalterliche Städtchen Zons, das damals wie heute genau zwischen Düsseldorf und Köln am Rhein liegt, immer besonders friedlich gewesen. Doch seitdem der Kölner Erzbischof Friedrich von Saarwerden dem Städtchen die Zollrechte verliehen hatte, tauchte immer mehr kriminelles Gesindel auf. Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache ist geschockt von der Brutalität des Mörders und verfolgt seine Spur – nicht ahnend, dass auch er bereits in den Fokus des Puzzlemörders geraten ist... 

Gegenwart: Die Journalismus-Studentin Emily kann ihr Glück kaum fassen! Sie darf eine ganze Artikelserie über die historischen Zonser Morde schreiben. Doch mit Beginn ihrer Reportage scheint der mittelalterliche Puzzlemörder von Zons wieder lebendig zu werden, als eine brutal zugerichtete Frauenleiche in Zons aufgefunden wird. Kriminalkommissar Oliver Bergmann nimmt die Ermittlungen auf. Erst viel zu spät erkennt er den Zusammenhang zur Vergangenheit. Verzweifelt versucht er die Puzzleteile des Mörders zusammenzufügen, doch der Täter ist immer einen Schritt voraus... "




Fröhliches Lesen allerseits!

Montag, 21. April 2014

Happy Easter 2014

Auch hier möchte ich noch einen schnellen Ostergruß in die Onlinewelt schicken.
Ich hoffe, ihr habt alle eine erfolgreiche Eiersuche hinter euch, konntet die Sonne genießen und die Tage so verleben, wie ihr es am liebsten habt.

Bei mir gab es viel Essen und viel Schoki und viel Sonne und viel entspanntes Lesen. Und irgendwie erwischt mich gerade der Feiertagsblues, wenn ich an morgen und an den bevorstehenden Arbeitstag denke... Warum gehen die Feiertage nur immer so schnell vorbei?!?
Naja, Kopf hoch, noch ist der Tag ja nicht vorbei! Und erst einmal gibt es (Essens-)Impressionen der vergangenen Tage.


Mein erster Applecrumble mit viel Vanillesoße - lecker!


Typisch: Eier in Senfsoße :)


Elvis mit seiner neuen Maus. Wahnsinn wie viele Follower er schon auf Instagram hat! Ich staune immer wieder.


Mein erster selbstgebackener Hefezopf, hier noch vor dem Backen, er ist geglückt :)


Ich habe bei amazon vor Ostern solche tollen Eierhalten für den Ostertisch bestellt :D


Mir brachte der Osterhase neben leckerer Schoki auch zwei Bücher. Ich hatte bisher nichts von Gillian Flynn gehört, aber Cry Baby hatte ich nach einem Tag durch. Toll wie die Autorin schreibt, sie hat mich direkt gehabt. Ich bin gespannt auf Gone Girl.


Ist das ein schwangerer Osterhase?! :P


Selbst gemachte Tiramisuschnitte!

Genießt alle noch den Ostermontag und eine nicht zu stressige kommende Woche für euch! 

Freitag, 18. April 2014

(Kar-)Freitagsfüller 18-04-2014

Um mal wieder in eine Blogroutine reinzukommen (Mann, der letzte Post ist schon ein Weilchen her... ), mache ich heute noch schnell beim Freitagsfüller mit.
  1. Auf der rechten Seite meines Computers liegt Elvis :) (mein Laptop steht auf dem Sofa).
  2. Es gibt Mitmenschen die ich einfach nicht verstehe und mittlerweile habe ich auch aufgegeben, es zu versuchen.
  3. Und dann gibt es diese Momente, in denen ich alles hinter mir lassen und irgendetwas Neues anfangen möchte, kennt ihr das?
  4. Jetzt gilt erst einmal Entspannung, bis auf weiteres.
  5. Mit den Anfangsbuchstaben meines Namens kann ich schreiben: (das habe ich übrigens erst nicht verstanden, denn mein Name hat ja eigentlich nur einen Anfangsbuchstaben, daher müsste es doch heißen mit den Buchstaben meines Namens, oder?! - Klugschiss, ich weiß :D) Kreativität - Alternativ - Ruhe - Oase.
  6. Auf der neuen Matratze schläft es sich jetzt noch besser.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf jetzt eigentlich nur noch auf mein Betti, morgen habe ich putzen geplant und OsterSonntag möchte ich das viele Gebackene und Gekochte genüsslich verspeisen und mich darüber freuen, dass tagsdrauf noch frei ist!

Sonntag, 6. April 2014

Immer wieder Sonntags: Wochenrückblick #12

|Gesehen| Suits
|Gehört| Zaz
|Gelesen| Steuererklärung Online-Formular
|Getan| ich war fleißig: hab aufgeräumt, gebacken, Steuererklärung gemacht (meine und die einer Freundin) und ich habe diese Woche sogar Yoga gemacht! Woohooo... 
|Gegessen| Schokomuffins


|Getrunken| Latte Macchiato
|Gefreut| super Schuhschnapper bei Kik gemacht, original Puma Laufschuhe, jetzt kann ich ja endlich bald mal loslaufen *hust*


|Gedacht| oh maaaaaan
|Geärgert| darüber, dass das Wochenende wieder so schnell rumging
|Gewünscht| Vieles
|Gekauft| ich habe die Glamour Shopping Card bereits genutzt


|Gestaunt| nach 30 Minuten Anfänger-Yoga hatte ich am nächsten Tag bereits Muskelkater, ich bin ja sooo sportlich!
|Geklickt| elsteronline

Einen schönen Abend allerseits!

Dienstag, 1. April 2014

Mascara - Ein Vergleich

Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass neue Produkte im Zuge von Sortimentsumstellungen in die Drogerien eingezogen sind. Am meisten freute ich mich über die Mascara von Catrice: Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara. Und weshalb?! Weil ich hoffte, eine günstigere Alternative zu meiner geliebten Max Factor False Lash Effect Mascara gefunden zu haben. Zumindest die Bürsten sahen sich zum Verwechseln ähnlich, sodass ich sehr aufs Ausprobieren gespannt war und hoffte, dass Catrice hier ein Dupe erschaffen hat.


Ernüchterung machte sich aber sehr schnell breit. Leider ist das nur optisch ein Dupe. Die Mascara konnte mich so gar nicht überzeugen. Zum einen ist das Bürstchen für mich nicht stabil genug, damit meine ich, dass es so weich ist und beim Auftrag nachlässt weil der Kopf nicht starr am Stiel angebracht ist. Wisst ihr, was ich meine?! Das hasse ich bei Mascaras. Ich kann mir mit so einer, wie ich liebevoll sage, Wabbelmascara nicht die Wimpern tuschen, ich brauche mehr Widerstand. 

Leider machte diese Wimperntusche auch überhaupt keine schönen Wimpern. Bei den ersten Anwendung war die Mascara viel zu feucht, sodass meine Wimpern nach nur zwei/drei Mal tuschen zu ganz fiesen Fliegenbeinen verschmolzen. Eigentlich sah es so aus, als hätte ich nur drei dicke Wimpern am Auge :D
Sie trocknete aber schnell aus, was sie allerdings nicht besser machte, denn dann wurde sie krümelig in der Anwendung.


Also Fazit und unterm Strich: keine Dupe für mich und generell leider mal so gar keine Mascara für mich, was ich echt mega schade finde!
Hat sie noch jemand ausprobiert?! Vielleicht liegt es ja auch an mir und meinen Wimpern?!